TEICHE: Karpfen beißen schon fest!

TEICHE: Karpfen beißen schon fest!

Schuppenkarpfen - Symbolfoto!Eine herrliche Woche samt Wochenende ist vorbei. Und wenn ich auf meine neben mir liegende persönliche Fangstatistik schaue, dann lese ich nur "Brachse"! Und das seit dem 27.Februar, also dem Tag als ich mein Daubelnetz aufspannte! Doch wurden von Daubelkollegen auch schon Amur, Barben, Schied und Karpfen gefangen - vereinzelt, aber doch! Die Wassertemperatur der March hat momentan + 8Grad und es kommt weiterhin Schmelzwasser herunter. Meiner Erfahrung nach gehen die Fische in der March ab + 12 Grad sehr gut!

Bessere Fangergebnisse haben die Angelfischer an den Teichen. Das stehende Wasser ist schon um einige Grade wärmer als das Marchwasser und die Karpfen sind deshalb schon in Beißlaune! Das teilten mit einige Fischerkollegen per Telefon mit. Die Karpfen sind von sehr guter Qualität, davon konnte ich mich auch selbst bei einen Fischerkollegen überzeugen den ich gerade beim Fischputzen überraschte! Für mich schaute dabei wenigstens ein gutes Bier heraus! Petri Heil Freunde!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!