MARCHFISCHER: Quickinfo W18-16!

MARCHFISCHER: Quickinfo W18-16!

Ich bin wieder im Rhythmus drinnen, heißt 3 Mal in der Woche unten bei der March! Sowohl das Wetter, als auch der Wasserstand war die ganze Woche ideal! Daubel und Angeln kamen voll zum Einsatz:

07.05.2016: Samstag war noch ideales Wasser zum Daubeln!  07.05.2016: Auch die Grundangeln kamen erstmals zum Einsatz!

 Um es gleich auf den Punkt zu bringen: "Schönes Wetter und idealer Wasserstand nützen nichts, wenn die Fische nicht wollen!" Und diese Woche ging fast gar nichts! Eine große Brachse und einige kleinere, sowie etliche Güsterl im Daubelnetz, auf den Grundangeln totale Stille! Und wenn ich jetzt auf den Live-Wasserstand schaue, dann schaut es sehr traurig aus, die March fällt kontinuierlich hinunter! Zur Erinnerung: Auch im Vorjahr um diese Zeit begann die March zu Fallen und danach herrschte eine monatelange Trockenheit in den Gewässern! Ein länger anhaltender Landregen wäre daher in dieser Situation mehr als notwendig!

Ansonsten waren die Informationen der Fischerkollegen in dieser Woche auch sehr spärlich. Durch die Bank hörte ich von den Daubelfischern nur ein Raunzen! Die Teichfischer dagegen sind etwas erfolgreicher, einige schöne Karpfen wurden gefangen wie mir erzählt wurde! Auch in der Facebook-Gruppe ist momentan nicht viel los, aber immerhin ein schöner Wels wurde gepostet:

So gesehen kommt wieder der obligate Spruch zum Einsatz: "Neue Woche, neues Glück!" Mal schauen wie uns das Glück in der nächsten Woche gesinnt ist! Petri Heil Freunde!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!