ZANDER: Ein sehr sensibler Fisch!

ZANDER: Ein sehr sensibler Fisch!

Das Mitteilungsblatt Fisch und Gewässer Nr.03/2016 des ÖKF ist heute eingetroffen und es enthält wieder viele interessanten Beiträge. "Auch Hechtbarsch genannt Schill oder Zander" lautet der Titel eines Beitrages von Helmut Belanyecz. Ein Abschnitt im Beitrag befasst sich mit der Sensibilität des Zanders. Das der Zander sehr sensibel ist, das kann ich bestätigen, aber das fast jeder mit der Angel gefangene und zurückgesetzte Zander verendet das war mir ehrlich gesagt neu! Helmut Belanyecz bringt es im letzten Absatz seines Beitrages wieder einmal voll auf den Punkt und hat meine volle Zustimmung! Hier der Auszug vom Beitrag:

QUELLE: Fisch und Gewässer Nr.03/2016!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!