DAUBELN: Neue Woche, neues Glück!

DAUBELN: Neue Woche, neues Glück!

Derzeit ist es wirklich eine Freude ein paar Stunden bei der Hütte zu verbringen! Herrliches Wetter lässt die Marchauen im Eilzugstempo ergrünen und auch der erste Karpfen verirrte sich im Netz:

26.03.2012: Bald sind die Marchauen wieder in vollem Grün!   26.03.2012: Der erste Schuppler macht ein kurzes Sonnenbad!

Wassertemperatur der March derzeit + 10 Grad, also fast schon ideal! Die großen Brachsen haben schon jetzt den typischen Laichauschlag, obwohl die gesetzliche Schonzeit erst im Mai beginnt. Hier wäre meiner Meinung nach die Vorverlegung der Schonzeit um einen Monat gerechtfertigt! Was auffällt ist, dass der Wasserstand der March derzeit sehr stabil ist. Das Schmelzwasser läuft sehr geregelt ab, Hochwasserschutzmaßnahmen auf österreichischer und tschechischer Seite tragen sicher dazu bei! Wie gesagt, die momentan guten Bedingungen zum Daubeln lassen demnächst auf den einen oder anderen schönen Fang hoffen! Petri Heil!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!