MARCHAU: Frühlingserwachen!

MARCHAU: Frühlingserwachen!

Das Wetter meint es derzeit wahrlich nicht sehr gut mit uns! Aber wie heißt es so schön:"Der April macht was er will!" Auch die Wassertemperatur der March steigt nicht über +10 Grad hinaus, es geht daher in der Daubel momentan sehr wenig. Anders sieht es an den Teichen aus, hier beißen die Karpfen wie die Wilden wie mir einige Fischerkollegen berichten! Trotz widrigem Wetter hat die Natur aber auch schon einiges zu bieten wie die folgenden Bilder zeigen:

00march06.04.12.jpg
06.04.12: Frühlingserwachen in den Marchauen!
00march06.04.12.jpg
01march06.04.12.jpg
02march06.04.12.jpg
03march06.04.12.jpg
04march06.04.12.jpg
05march06.04.12.jpg
06march06.04.12.jpg
07march06.04.12.jpg
08march06.04.12.jpg
09march06.04.12.jpg

Es ist für uns Marchfischer jedes Jahr ein Erlebnis wenn die Marchauen aus ihrem Winterschlaf erwachen. Noch einige schöne Tage und die Marchauen sind wieder im vollen Grün. Übrigens, unser Hausstorch am Schwefelteich ist auch schon hier und wird demnächst auf meiner Speicherkarte landen! Nächsten Freitag gibt es den ersten Fischbesatz vom Fischereiverein Dürnkrut - 1600kg Karpfen werden in der March, am Hufeisenteich und Waldteich ausgesetzt! Hufeisenteich und  Waldteich sind dann 1 Woche gesperrt! Ich werde nächste Woche bei meiner Hütte einen neuen Erdkeller bauen, denn auch die heißen Tage kommen jedes Jahr. Ein kellerfrischer Spritzer oder ein kühles Blondes sind dann gefragt! Petri Heil Freunde!Frühlingserwachen!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!