NATUR: Storchenpaare angekommen!

NATUR: Storchenpaare angekommen!

Der böige Wind hat mich nach 2 Stunden von meiner Hütte vertrieben, doch ganz umsonst bin ich auch heute nicht zur March gefahren! Wie schon in einem der letzten Beiträge angekündigt, habe ich heute die Störche von Stillfried besucht. Ausgerüstet mit meiner Superzoomkamera fuhr ich am Schutzdamm hinauf zum Schwefelteich. Und wie folgende Fotos zeigen hatte ich tatsächlich Glück:

10.04.2012: Storchennest am Schwefelteich bei Stillfried an der March!   10.04.2012: Und schön hergerichtet ist das Nest auch schon!

Das Storchenpaar hat das Nest bereits wieder bezogen und wie man sieht ist es auch schon ausgebessert. Der diesjährigen Storchenbrut steht also nichts mehr im Weg! Wie ich gehört habe, ist auch das zweite Storchennest in der Nähe von Grub an der March schon wieder bewohnt. Wir dürfen also auch heuer wieder auf reichlichen Storchennachwuchs hoffen! Ausführliche Informationen über die Störche auf Wikipedia: HIER KLICKEN!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!