MARCH: Besuch beim Netzknüpfer!

MARCH: Besuch beim Netzknüpfer!

Erst vor kurzem spannte ich ein neues Daubelnetz auf meine Bögen. Da ich kein Reservenetz mehr auf Lager habe, gab ich meinem Netzknüpfer MICHELS Bernhard den Auftrag für ein neues Netz. Und wie es der Zufall so will, rief mich Bernhard gestern an und sagte mir, dass mein Netz fertig ist und ich kann es mir heute bei seiner Fischerhütte in Marchegg abholen. Also fuhr ich heute Nachmittag nach Marchegg zur Fischerhütte von Bernhard Michels. Das Bernhard seit mehr als 20 Jahren nach einem Verkehrsunfall blind ist, dass wissen fast alle. Dass er ein begeisterter und guter Netzknüpfer ist, das ist auch bekannt. Dass er trotz seiner Behinderung eine Fischerhütte besitzt und auch mit Begeisterung bei der Sache ist, zeigen folgende Bilder:

 

00michels02.05.12.jpg
02.05.2012: Besuch beim Netzknüpfer Michels Bernhard!
00michels02.05.12.jpg
01michels02.05.12.jpg
02michels02.05.12.jpg
03michels02.05.12.jpg
04michels02.05.12.jpg

Als Kenner des Fischereireviers Marchegg war ich jedenfalls überrascht welchen guten Platz er mit seiner Fischerhütte erwischt hat. Und während meiner Anwesenheit waren tatsächlich bei jedem Kurbler einige Brachsen im Netz! Eines ist natürlich klar, Bernhard ist in der Ausübung der Daublerei immer an eine Begleitperson gebunden. Er spürt zwar die Fische im Netz, kann sie aber selbst nicht Keschern. Aus seinen früheren Erinnerungen weiß er aber wie die Fische aussehen, es muss ihm natürlich einer sagen welcher Fisch im Netz ist. Aber wie gesagt, mit einer Begleitperson funktioniert alles das sehr gut! Der eigentliche Grund meines Besuches war aber wie gesagt mein neues Netz, und ich muss sagen, Bernhard hat wieder eine gute Arbeit geliefert! Ein super Garn, eine starke Randschnur, ein 90cm tiefer Sack und - wie bestellt - 45 Maschen! Ich bin jedenfalls wieder sehr zufrieden! Für Interessenten an Daubelnetze hier nochmals die Telefonnummer vom Netzknüpfer MICHELS Bernhard: Festnetz 01-7743170 oder Mobil 0664-1704211. Petri Heil!Bernhard Michels!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!