NACHLESE: Schloss Hof Gartentage 2012!

NACHLESE: Schloss Hof Gartentage 2012!

Die March hat momentan sehr wenig Wasser, Einbrüche am laufenden Band und der Waldteich in sehr schlechtem Zustand! Alles keine wirklich guten Nachrichten, und doch gibt es dieser Tage auch positives für Natur und Gartenfreunde! Die Gartentage auf Schloss Hof und die Neueröffnung des Museumsdorfs Niedersulz zählen dazu. Nachdem sich mit der Fischerei momentan nicht viel tut, nützten ich und meine Gattin den gestrigen Tag für unseren jährlichen Besuch der Gartentage im Meierhof auf Schloss Hof. Ein Event das immer tausende Besucher anzieht! Ein kleines Video soll einige Impressionen vermitteln:

Genauso wie die Marchauen, ist Schloss Hof ein einzigartiges Natur-bzw. Kulturjuwel. Um unser aller Steuergeld wurde dort eine Anlage geschaffen die sich sehen lassen kann. Egal ob Kulturliebhaber, Gartenliebhaber oder Tierliebhaber - für jeden ist etwas dabei! Ideal auch für einen Familienausflug mit Kindern, da man mit den Tieren (Kamele, Ponys, Ziegen etc.) direkten Kontakt hat! Für mich jedenfalls immer eine schöne Abwechslung wenn bei der March nichts los ist. Montag geht es aber wieder hinunter zur March, denn ganz locker lassen darf ein echter Marchfischer nämlich nie! Petri Heil!Gartentage 2012!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!