EXKURSION: Wildfischzucht Machacek!

EXKURSION: Wildfischzucht Machacek!

Gewässerwart Günther Berthold vom Fischereiverein Dürnkrut organisierte für heute eine Besichtigung der Wildfischzuchtanlage Machacek in Hohenau. Insgesamt 17 Personen nahmen an dieser Exkursion teil. In Hohenau wurden wir vom Fischmeister und Firmenbesitzer Machacek Christian schon erwartet und herzlich empfangen. Jeder Teilnehmer bekam ein Getränk und dann startete ein Rundgang durch die riesige und herrliche Anlage in Hohenau. Anschließend fuhren wir noch hinaus zur Thaya um die dortigen Zuchtbecken zu besichtigen. Die folgende Fotogalerie soll einige Eindrücke dieser Exkursion vermitteln:

Fotogalerie Besichtigung Fischzucht Machacek!

Fischmeister Christian Machacek weckte mit seinen kompetenten und verständlichen Ausführungen nicht nur das Interesse aller Teilnehmer in Sachen Fischzucht, er gab gleichzeitig wichtige Tipps für den richten Fischbesatz in Vereinsgewässern! Nur fangfertige Fische aussetzen, ist nach Aussage von Christian Machacek nicht der richtige Weg für eine nachhaltige Fischpopulation in Vereinsgewässern! Jedenfalls eine sehr informative und lehrreiche Veranstaltung! Detaillierte Informationen über die Wildfischzucht Machacek gibt es auf: www.fischzucht-machacek.at. Einen ausführlichen Bericht von der Exkursion auf der Vereinshomepage auf: www.fischereiverein-duernkrut.at. Ein ausdrückliches Lob geht an unseren Gewässerwart Günther Berthold! Petri Heil!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!