DAUBELN: Derzeit wieder weniger los!

DAUBELN: Derzeit wieder weniger los!

Der Wasserstand der March geht wieder rasant zurück und unter vielen Daubeln wird es bald wieder trocken sein. Etwas Regen im Oberlauf der March und Thaya wäre für die Daubelfischer jetzt nicht schlecht, aber es wäre auch nicht die erste Trockenperiode die wir überstehen müssen! Dieses Wochenende war nicht so extrem heiß und auch das Wasser passte noch, daher blieb ich von Freitag bis Sonntag bei der Hütte. Gefischt habe ich mit der Angel und mit der Daubel. Ergebnis Daubel: 1 Schied zirka 2 Kilo, Ergebnis Angel: Null! Willi Wabeck fing am Freitag einen Schuppler mit 2.50 Kilo im Netz, Samstag ging dann bei ihm auch nichts mehr. Einen sehr schönen Hecht mit 5.50 Kilo fing Joe Fuhrmann mit der Daubel - leider kein Bild! Ein Bild bekam ich jedoch am Freitag in der Nacht per Mail:

22.06.12: Ernst Kolarik mit Zander 2.10 Kilo und 60cm Länge! Foto: Martinec Rudolf

Kein kapitaler, aber ein schöner Zander - ein Essen für zwei Personen war es auf jeden Fall! Ich werde während der Woche ein paar Mal meine Angeln auslegen und das nächste Wochenende wahrscheinlich zu Hause verbringen. Laut Wetterprognose sind für Samstag und Sonntag + 36 Grad angekündigt und da gehe ich lieber in mein Schwimmbecken baden! Petri Heil Freunde!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!