STATISTIK: Kriminalität steigt um 2.2 Prozent !?

STATISTIK: Kriminalität steigt um 2.2 Prozent !?

Passend zu den letzten Berichten auf dieser Seite ist die Veröffentlichung der Kriminalstatistik des Bundeskriminalamtes für das erste Quartal 2012. Aus dem 4-seitigen Bericht kann klar herausgelesen werden, dass die Kriminalität seit 2010 konstant ansteigt! Im ersten Quartal 2012 gegenüber dem ersten Quartal 2011 um 2.2%! Die Kriminalstatistik als PDF-Datei: Hier klicken!  Die 2.2 % Steigerung schauen auf den ersten Blick nicht dramatisch aus, doch schon ein einfacher Taschenrechner zeigt uns, dass in NÖ eine Steigerung um 6.4%, im Burgenland eine Steigerung um 5.2% und in der Steiermark um 5.3% erfolgt ist. In den Bundesländern an der Ostgrenze ist die Kriminalität somit am meisten angestiegen! Die nachstehende Statistik über die Verurteilungen seit 1975 sagt sehr viel über die Herkunft der Täter aus:

Quelle Statistik Austria: Verurteilungen seit 1975 !

Ich glaube man sieht sehr deutlich wie sich die Anzahl der verurteilten Nicht-Österreicher seit dem Fall des eisernen Vorhangs entwickelt hat. Das ist die Realität, die Statistik Austria lügt nicht! Es kommt immer darauf an wie man eine Statistik den Leuten vermitteln will, die Kriminalstatistik spricht halt nur von einer moderaten Steigerung von 2.2%! Das wirkt beruhigend auf die Bürger, obwohl die Realität ganz anders aussieht! Petri Heil!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!