PETRI HEIL: Zwei Top-Welse!!!

PETRI HEIL: Zwei Top-Welse!!!

Mit der nötigen Ausdauer und etwas Geduld kann man auch in der sturen Zeit schöne Fische fangen! Den Beweis liefert die folgende Mail samt Bildern, welche mir von Marchfischer Gernot übermittelt wurde:

Hallo Kurt! Habe die letzten Tage einige Welse beim Auslegen gefangen. Köder waren große Köderfische oder Tauwurmbündl. Hier die zwei Besten mit 132cm und 173 cm. Revier Marchegg. Alle Fische wurden natürlich zurückgesetzt! Leider sind die Fotos nicht gut geworden, aber in der Nacht und alleine ist das nicht so einfach, wenn‘s schnell gehen soll. Kannst sie auf die Marchfischer Seite geben, wenn du möchtest! LG Gernot

Gernot mit Top-Wels mit einer Länge von 173cm!

 Gernot mit Top-Wels mit einer Länge von 132cm!  Gernot mit Top-Wels mit einer Länge von 132cm!

Anmerken möchte ich, dass Gernot ein begeisterter Marchfischer ist, der mit seinen Angeln schon etliche Nächte bei der March verbracht hat! Und auch die Erfolge können sich sehen lassen! Gernot, auf diesem Weg wünsche ich dir für heuer noch weitere schöne Petri Heils!

Kommentare  

+5 # RE: PETRI HEIL: Zwei Top-Welse!!!Oldy 2014-05-10 20:10
Servus Gernot,

Ein dickes Petri zu deinen Siluros,da zahlt sich eine Nacht mit wenig Schlaf schon aus :lol:

lG Rudolf
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+4 # Welsedube282 2014-05-10 20:28
Was den Ehrgeiz betrifft kann man vom Gernot sicher noch einiges lernen - einige Tipps habe ich schon von Ihm übernommen aber beim umsetzten happerts noch - dickes Petri
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+2 # RE: PETRI HEIL: Zwei Top-Welse!!!Fischerl 2014-05-11 09:46
Soweit ich die Bericht verfolgte, glaube ich, daß im Revier Marchegg weit mehr Fische sind als nördlich davon. Man hört nur immer von dort die Fangerfolge.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+2 # RE: PETRI HEIL: Zwei Top-Welse!!!Nordbahnkurti 2014-05-11 11:23
Fischerl! Ich sehe das etwas differenzierter ! Schöne Fänge werden von Zeit zu Zeit entlang der ganzen March gemacht! Nur erfährt man halt nicht alles! Nicht einmal vom eigenen Revier erfahre ich alle schönen Fänge. Von Drösing, Sierndorf, Jedenspeigen, Zwerndorf und Baumgarten fast überhaupt nichts! So ist das halt, muß man akzeptieren! Das nördlich von Marchegg mehr Fische in der March sind, würde ich nicht sagen. In Angern gibt es auch einige Angelfischer die heuer schon schöne Welse gefangen haben, nur gibt es halt keine Bilder davon! Die Nähe zur Donau ist in Marchegg sicher kein Nachteil! Petri Heil!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+1 # RE: PETRI HEIL: Zwei Top-Welse!!!Gernot 2014-05-13 07:31
Danke für's Petri!
Ich denke auch dass weiter oben genauso Fänge zu machen sind. Und auch gefangen werden!
Ich habe halt sehr viel Einsatz und bin auch oft Wochenlang ohne Erfolge unterwegs.
Wichtig ist natürlich die Platzwahl, das entscheidet alles. Und Selbstvertrauen ! Wer das beim Welsfischen nicht hat kommt über Zufallsfänge nicht hinaus.
Und wie Kurt schon erwähnt hat, machen sicher die meisten ihre Fänge nicht bekannt, das muss auch gut überlegt sein da man ja doch viel Aufmerksamkeit auf sein Revier lenkt.
Gruß Gernot
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!