PETRI HEIL: Ein Mittags-Wels!

PETRI HEIL: Ein Mittags-Wels!

Während ich es mir heute zu Hause gemütlich machte, so nebenbei ein paar Mal ins Pool hüpfte und den Rasen etwas Wasser gönnte, kam folgende Mail von meinem Freund Markus Gottlieb aus Hohenau herein:

Hallo Kurt! Seltsam! Dafür das das Fischerl schlafen sollte, war er recht aktiv! Habe heute Mittag in Hohenau um 12:30 Uhr auf einen Tauwurm einen Wels mit 105 cm gefangen! Natürlich durfte er gleich wieder weiterschwimmen!  Liebe Grüsse Markus

13.06.2015: Ein schöner Wels mit 105cm nahm den Tauwurm!

Leider haben die Welse derzeit Schonzeit, denn das wäre ein ideales Stück für die Bratpfanne gewesen! Aber in etwas mehr als 14 Tagen ist die Schonzeit vorbei, und wie ich Markus kenne, wird er auch dann einen dieser Spezies an Land ziehen! Markus, herzlichen Dank für deinen Bericht samt den schönen Fotos! Ich wünsche dir weiterhin ein kräftiges Petri Heil!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!