PETRI HEIL: Aalrutten ziehen schon!

PETRI HEIL: Aalrutten ziehen schon!

Wir haben zwar erst Mitte Oktober, aber dennoch sind die Nächte für diese Jahreszeit schon recht kalt. Auch die Wassertemperatur der March geht kontinuierlich zurück und beträgt derzeit nur noch + 14.1 Grad! Für die nächste Woche ist ein Wintereinbruch angesagt, die ersten Minusgrade in die diesem Jahr wird es geben! Und wie es aussieht, sind die Aalrutten schon in der March unterwegs! Ernstl Kolarik konnte gestern mit der Daubel das folgende schöne Exemplar herausdrehen:

09.10.2015: Schöne Aalrutte mit 57cm bereit für die Bratpfanne!

Wie mir Ernstl heute erzählte, ging auf den Angeln in der Nacht überhaupt nichts! Im Daubel diese schöne Aalrutte und ein Zander mit 1.20 Kilo. Immerhin ein gutes Zeichen, das die Aalrutten schon zu ziehen beginnen. Sollte es nächste Woche tatsächlich einen Kälteeinbruch geben, dann bekommen meine Köderfische aus der Kühltruhe demnächst auch einen Nachteinsatz! Ernstl, ein Petri Heil zur schönen Aalrutte und allen Freunden ebenfalls ein kräftiges Petri Heil für die Aalruttensaison!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!