MARCHFISCHER: Raubüberfall auf Marchfischer!

MARCHFISCHER: Raubüberfall auf Marchfischer!

Eigentlich war ich schon dabei einige Zeilen über die Situation bei der March schreiben, doch eine einlangende Mail mit brisantem Inhalt scheint mir eine wichtigere Information für die Marchfischer zu sein! Während in der Vergangenheit der Inhalt von Fischerhütten das vorrangige Ziel von Kriminellen war, müssen die Marchfischer nun auch schon um Leib und Leben fürchten! Beim Lesen der folgenden Mail wird sicher so mancher Marchfischer nicht ganz ruhig bleiben:Polizei!

Gestern Abend, 23.7.2016 wurde ein Fischer bei der March in Zwerndorf auf österreichischer Seite von zwei Slowaken mit Messer und einer Pistole bedroht und ihm seine Taschen mit Fischerzeug, Ausweisen, Fischerkarte etc. geraubt. Danach fuhren die zwei Männer mit ihren zusammengehängten Booten, auf denen sich auch 2 Frauen befanden, flussabwärts davon. Es folgte ein Großeinsatz der österreichischen Polizei mit etlichen Polizeifahrzeugen und einem Hubschrauber. Die Täter konnten schließlich einige Zeit danach mit dem Hubschrauber von der österreichischen Polizei mithilfe eines Feuerwehrbootes auf slowakischer Seite der March gestellt werden. Die Motivation der slowakischen Polizei, ihrer eigenen krimineller Staatsbürger habhaft zu werden, hielt sich wie schon so oft zuvor festgestellt, in Grenzen. Erst nach Stunden tauchte die slowakische Polizei auf und übernahm die Täter!

Noch habe ich keinen Bericht darüber in irgend einer Onlineausgabe einer Zeitung gelesen! Auch in den Pressemeldungen der NÖ-Polizei kann ich bis dato nichts nachlesen! Bin gespannt ob man morgen in den Zeitungen davon lesen kann! Hoffentlich bleibt dieser Raubüberfall auf einen Marchfischer ein Einzelfall, denn diese Art der Kriminalität ist das letzte was wir bei der March brauchen können!

 

Kommentare  

+23 # ÜberfallHelmut 2016-07-24 18:40
Und wie werden das unsere Politiker kommentieren?
E I N Z E L F A L L!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+11 # RE: Überfallfranz 2016-07-24 21:22
Gar nicht. Ist ja nicht wichtig. In Österreich und auch in Europa ist ja alles bestens!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+2 # überfallthomas dubenka 2016-07-25 12:14
- Wahnsinn wie es überall zu geht - jetzt sind wir nicht einmal bei unseren Lieblingshobby mehr sicher - das kann es nicht sein :cry:
-hoffe die werden bald geschnappt und ordenlich bestraft
- den wir dürfen ja nichts machen - wenn man denen eine Watschen gibt hat man als österreichische r Staatsbürger mehr Scherereien als die Verbrecher selber - aber wie schon Franz gesagt hat - ist ja alles in Ordung bei uns :-x
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+41 # Überfalljoe 2016-07-25 15:28
:-x Wie sprach seinerzeit der selige Andreas Hofer?
Nicht zu verwechseln mit unserem Kurt Hofer):
"S`ischt Zeit, Manda! Zu den Waffen!!!!!!"
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+15 # RE: MARCHFISCHER: Raubüberfall auf Marchfischer!max 2016-07-25 17:25
Ich sag nur eins Norbert Hofer !!! Unser Land ...
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+38 # RE: MARCHFISCHER: Raubüberfall auf Marchfischer!joe 2016-07-26 15:18
Was haben eigentlich zwei bewaffnete Slowaken bei uns zu suchen? Dieser Vorfall ist eindeutig bewaffneter Raub(Wegnahme von Eigentum mit Waffengewalt)! Und für dieses Delikt sieht das Gesetz einen Strafrahmen von mind. 5 Jahren bis max. 15 Jahren vor. Aber unsere Richter werden diese Tat, wie schon bisher, wieder bagatellisieren !!!
Weit haumas brocht! :sad:
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
-38 # überfalltrash 2016-08-03 08:54
oh trauriges land
aufgewiegelte kleingeister von unvollständiger propaganda manipuliert
und natürlich folgt auf den fuss der schrei aller wutbürger, die nur nach dem rechten lechzen
hätte sich der marchfischer, der "unsrige" nämlich nicht so dämlich benommen, dann wäre nichts passiert
und nur so nebenbei - die pistole war eine halluzination - tja, trübe ausblicke...nic ht die fischerei betreffend
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+12 # überfall-trashjoe 2016-08-23 17:03
:eek: scheinbar bist du kein fischer an der march oder etwas debil oder ein gutmensch!!!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden