SELTEN: Die March komplett zugefroren!

SELTEN: Die March komplett zugefroren!

Nun, wir haben Winter, frostige Temperaturen sind also nichts Ungewöhnliches für die Jahreszeit. Dass es im Winter auf der March ein Eistreiben gibt, ist auch etwas ganz Normales! Eine komplett zugefrorene March ist schon eher eine Seltenheit! Das letzte Mal konnte ich so ein Ereignis am 28.01.2006 dokumentieren, also vor mehr als 11 Jahren! Gestern Nachmittag war es wieder einmal soweit, die March ist komplett zugefroren! Niederer Wasserstand der March und die eisigen Temperaturen der letzten Tage waren ideale Voraussetzungen für dieses Spektakel und ich habe das natürlich wieder mit meiner Kamera festgehalten. Danke auch an Marchfischer Norbert Lobner der einige Bilder begesteuert hat! Aus den Bildern habe ich das nachstehende kleine Video mit einer Dauer von 5 Minuten gemacht. Dieses seltene Ereignis verdient es dokumentiert zu werden! Petri Heil Freunde!March!