MARCHFISCHER: Kleiner Kontrollgang!

MARCHFISCHER: Kleiner Kontrollgang!

Habe heute einen kleinen Kontrollgang bei der March gemacht. Entgegen der Wettervorhersage kein Sonnenschein, sondern alles unter Nebel mit leichtem Raureif! Die Altarme noch voll zugefroren, ein langer Winter in diesem Jahr! Die March ist zwar offen, aber der Wasserstand ist momentan sehr niedrig.

16.02.2017: Die nebelverhangene March! Wasserstand sehr nieder!  16.02.2017: Der Waldteich noch immer unter dickem Eis!

Für die Fische in der March sehe ich keine Gefahr, der niedere Wasserstand der Altarme macht mir dagegen schon Sorge! Niederer Wasserstand, lange Frostperiode und anhaltend dickes Eis in den Altarmen, das überstehen manche Fische nicht immer! Wir können nur hoffen das demnächst Tauwetter einsetzt, derzeit hat uns der Winter aber noch voll im Griff! Mein geplanter Saisonstart wird wie jedes Jahr Anfang März sein, bis dahin dürften meine OP-Narben auch soweit in Ordnung sein! Petri Heil Freunde!