APP-TIPPS: Fisch und Vogelbestimmung!

APP-TIPPS: Fisch und Vogelbestimmung!

Fast jeder besitzt heute ein Smartphone und man hat sozusagen sein Wissen in der Hosentasche! Aber, ohne Apps geht auf einem Smartphone nichts, nicht einmal telefonieren, deshalb gibt es für jeden Bedarf unzählige Apps! Kostenlos oder zu Kaufen. Wirklich gute und nützliche Apps aus dem kostenlosen Angebot herauszufiltern ist nicht leicht, Werbung und In-App-Käufe sind fast die Regel! Unübersichtlichkeit, schlechte Bedienbarkeit und Aufgeblähtheit sind ein weiteres Minus vieler Apps. Nach längerer Suche im Google Play Store (Android) oder im App Store (iPhone) und viel herumprobieren findet aber jeder die für ihn passenden Apps! Für Marchfischer und Naturliebhaber kann ich zwei Apps (Android) sehr empfehlen: "Fischbestimmung FishFinder!" und "Die Vogel App!"

Fischbestimmung FishFinder 3.0! Vogelbestimmung Die Vogel App!

Beide Apps sind übersichtlich, kostenlos, werbefrei und einfach zu bedienen! Beide ideale Begleiter für die Bestimmung der wichtigsten Fische und Vogelarten und als kleines Nachschlagewerk für unterwegs gedacht! Einfach einmal ausprobieren! Petri Heil Freunde!