LIFE+ MARCH: Querwerk Marchegg-Teil1!

LIFE+ MARCH: Querwerk Marchegg-Teil1!

Das Life+ Projekt "Untere-March-Auen" ist voll im Laufen, die Baufahrzeuge sind derzeit bei der Wolfsinsel im Einsatz. Doch auch beim Querwerk wurden schon einige Vorarbeiten gemacht. Es wurde der Zulauf des Zapfengraben zum Querwerk schon teilweise ausgebaggert und auch der obere Einlaufbereich der March zum Querwerk ist schon deutlich sichtbar! Im Auslaufbereich wird noch nicht gearbeitet!Querwerk!

Wir befinden uns noch in der Anfangsphase des Projekts und es ist noch viel Erdbewegung nötig bis das Projekt schließlich fertig ist! Nach der Anbindung des Querwerkes an die March entsteht eine Insel, so wie beim Altarm in Angern! Damit die Landwirte und Hüttenbesitzer zu ihren Liegenschaften kommen, wir im oberen Einlaufbereich des Querwerkes eine massive Brücke gebaut! Der derzeitige Übergangssteg im Auslaufbereich fällt komplett weg! Eine mögliche Überfahrt mittels Zille im Auslaufbereich ist geplant! Wie gesagt, wir befinden uns noch in der Anfangsphase eines Projekts, das sowohl für Flora und Fauna, aber auch für uns Marchfischer sehr interessant ist. Eine endgültige Beurteilung kann natürlich erst nach Fertigstellung erfolgen, aber glaubt man den Projektunterlagen, dann sollte es ein gutes Projekt werden!

Ich werde von Zeit zu Zeit die Baustelle besuchen und über den Stand der Arbeiten berichten, nachstehend einige Bilder vom heutigen Tag:

01querwerk15.10.17.jpg
15.Oktober 2017: Lokalaugenschein Querwerk Marchegg!
01querwerk15.10.17.jpg
02querwerk15.10.17.jpg
03querwerk15.10.17.jpg
04querwerk15.10.17.jpg
05querwerk15.10.17.jpg
06querwerk15.10.17.jpg
07querwerk15.10.17.jpg
08querwerk15.10.17.jpg
09querwerk15.10.17.jpg
10querwerk15.10.17.jpg
11querwerk15.10.17.jpg
12querwerk15.10.17.jpg
13querwerk15.10.17.jpg
14querwerk15.10.17.jpg
15querwerk15.10.17.jpg

(Klick auf kleines Bild zeigt oben vergrößertes Bild! Klick auf großes Bild zeigt Bild in neuem Fenster!)

Kommentare  

+1 # RE: LIFE+ MARCH: Querwerk Marchegg-Teil1!Martin Gleiss 2017-10-16 19:12
Danke, Kurt! Freu mich auf weiter Bilder im Verlauf der Bauarbeiten! :-)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden