LIFE+ MARCH: Querwerk Marchegg-Teil 2!

LIFE+ MARCH: Querwerk Marchegg-Teil 2!

Die Arbeiten am Life+ Projekt "Untere March Auen" gehen recht zügig voran, das berichtet der Fischereiverein Marchegg auf seiner Homepage und auch auf der Projekthomepage gibt es Informationen. Derzeit wird an der Brücke zur Überfahrt vom Querwerk zur Marchinsel gearbeitet, die Fertigstellung der Leimbinderbrücke steht kurz bevor! Auch die Anbindung des Wolfsgraben geht zügig voran. Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren konnte, wird auch über den Wolfsgraben ein Übergang zur Wolfsinsel errichtet. Ein Wellstahlrohr mit halbkreisförmigem Querschnitt wird über den Wolfsgraben gelegt und mit Material aufgeschüttet. Meiner Meinung nach eine gute Lösung! Wie es mit dem Projekt weiter geht, darüber werde ich mir an einem schönen Wintertag ein Bild an Ort und Stelle machen. Momentan läuft aber sichtlich alles nach Plan, nach Fertigstellung gibt es dann hier ein kleines Video! Petri Heil Freunde!

10.12.2017: Brücke über Querwerk vor Fertigstellung! Auch Wolfsgraben erhält Übergang!