LIFE+ MARCH: Querwerk Marchegg-Teil 3!

LIFE+ MARCH: Querwerk Marchegg-Teil 3!

Wie auf der Projektwebsite nachzulesen, wurden die Arbeiten beim Querwerk in Marchegg im Jänner wieder aufgenommen. Wegen der höherer Wasserführung der March, wurden zuerst im Auslaufbereich die Aushubarbeiten durchgeführt. Fischerkollege Anton Gruss lies mir am Vormittag einige Bilder von der Baustelle zukommen, die mich neugierig machten, und ich fuhr kurzerhand nach Marchegg auf einen Lokalaugenschein!

Und ich war echt überrascht, was ich zu sehen bekam, denn der Auslaufbereich Querwerk ist mehr oder weniger fertig, nur die Reste des alten Übergangssteges sind noch wegzuräumen! Beim heutigen Wasserstand von knapp über 200cm bei Marchegg, läuft das Wasser gerade hinein ins Querwerk! Das sollte dann auch, nach Fertigstellung, im Einlaufbereich so sein! Eine komplette Durchströmung des Querwerkes, sollte ab einem Wasserstand von 230cm stattfinden! Sollte die March auf geschätzten 180cm sinken, sind Einlauf und Auslaufbereich im Trockenen, im Mittelteil sollte das Wasser, wie in einer Wanne, stehen bleiben! So lese ich es aus den Projektunterlagen heraus, wie es wirklich aussieht, werden wir im Sommer sehen! Noch sind jedoch wichtige Arbeiten, wie der Aushub im Einlaufbereich und umfangreiche Schlammabsaugungen im Mittelteil zu erledigen! Darüber gibt es dann an dieser Stelle wieder einen Bericht. Petri Heil Freunde!

 QUERWERK!

01querwerk18.02.18.jpg
18.FEBRUAR 2018: Auslaufbereich Querwerk Marchegg mehr oder weniger fertig!
bwd  Seite 1/2  fwd
01querwerk18.02.18.jpg
02querwerk18.02.18.jpg
03querwerk18.02.18.jpg
04querwerk18.02.18.jpg
05querwerk18.02.18.jpg
06querwerk18.02.18.jpg
07querwerk18.02.18.jpg
08querwerk18.02.18.jpg
09querwerk18.02.18.jpg
10querwerk18.02.18.jpg

(Klick auf kleines Bild zeigt oben vergrößertes Bild! Klick auf großes Bild zeigt Bild in neuem Fenster!)

 

Kommentare  

+3 # RE: LIFE+ MARCH: Querwerk Marchegg-Teil 3!AlfredM 2018-02-18 18:49
Für Marchegg und dort unten ist es gut, aber für unseren Bereich von Angern bis Dürnkrut brauch auch so was. Es sollten endlich die Altarme angebunden werden.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+1 # RE: LIFE+ MARCH: Querwerk Marchegg-Teil 3!Nordbahnkurti 2018-02-18 17:59
Servus Alfred! Du hast recht! Gerne würde ich auch aus anderen Revieren berichten, aber wo nichts ist, darüber kann ich halt nichts schreiben. Aber warten wir einmal ab, vielleicht tut sich ja doch noch etwas bei uns heroben! Es kann ja nicht immer nur heiße Luft geblasen werden! :lol: :lol: :lol:
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!