LIFE+ MARCH: Querwerk Marchegg-Teil 4!

LIFE+ MARCH: Querwerk Marchegg-Teil 4!

Bei den Arbeiten beim Querwerk in Marchegg wurde heute die Anbindung des oberen Einströmbereiches durchgeführt! Damit ist das Querwerk wieder komplett an die March angebunden! Heutiger Wasserstand bei Marchegg 167cm, im oberen Bereich fliest Wasser ins Querwerk, zusätzlich erfolgt geringer Zufluss aus dem Zapfengraben. Der mittlere Bereich hat einen guten Wasserstand! Der Auslaufbereich ist derzeit wegen des geringen Wasserstandes nicht geflutet! Erst ab einem Wasserstand von circa 190cm wird das Querwerk meiner Meinung nach komplett durchströmt! Jedenfalls werden die Bauarbeiten in den nächsten Tagen eingestellt und es erfolgt eine Beobachtungsphase bei verschiedenen Wasserständen! Im Spätsommer werden dann Erkenntnisse daraus gezogen und die finalen Arbeiten durchgeführt! Momentan schaut es gut aus, würde ich meinen! Ein kleines Video zeigt den aktuellen Zustand von heute Vormittag! Nächster Bericht dann wieder im Sommer! Petri Heil Freunde!QUERWERK!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!