Petri Heil!

Schöner Karpfen vom Hufeisenteich!  

Auch die Marchfischer sind bei der Ausübung ihres Hobbys manchmal erfolgreich! Hier sollen schöne Fänge von Marchfischern präsentiert werden!

Viele Daubelfischer stehen mit ihren Netzen derzeit wegen des niederen Wasserstandes der March im wahrsten Sinne des Wortes im Trockenen! Und die Trockenperioden werden von Jahr zu Jahr immer länger, das kann ich aus meinen Aufzeichnungen eindeutig herauslesen. Doch es gibt auch Plätze die wegen günstiger Strömungsverhältnisse das ganze Jahr über mit der Daubel befischbar sind! Mein Freund Johann hat so einen Platz und hat schon manchen schönen Fisch herausdrehen können. Auch gestern Abend durfte er sich wieder über einen goldenen Kurbler freuen:

14.08.2017: Schöner Zander mit 4Kilo und 70cm Länge!

Am späten Abend ging Johann ein schöner Zander mit  4Kilo und 70cm Länge ins Netz! Der Feiertagsgrill ist somit gesichert, wie das Bild eindeutig verrät! Ich wünsche Johann und seiner Familie einen guten Appetit und weiterhin ein kräftiges Petri Heil!

Die March bei Angern derzeit auf den diesjährigen Tiefstand von 78cm! In meinem Abschnitt schauen schon teilweise die Schotterbänke heraus, man sieht durchgehend bis zum anderen Ufer bis auf den Grund! Kein Fisch zu sehen bis auf etliche Lauben und mein Haus-Schied! Nicht so triste ist die Lage im unteren Teil der March, wie die folgende Nachricht per Messenger von Sascha Geringer mit Foto zeigt:

Mein Freund Martin Butz versuchte heute das erste Mal mit seiner Spinnrute und Gummifisch sein Glück. Nach nicht einmal 1 Stunde, so gegen 20 Uhr, hatte Martin einen Biss der es in sich hatte! Nach spannendem Drill konnte er einen kapitalen Zander mit 5.5 Kilo und 89cm Länge landen! Ein wirklich toller Fisch! Mit besten Grüßen Sascha

29.06.2017: Martin Butz mit tollem Zander mit 5.5 Kilo und 89cm Länge!

Es freut mich immer, wenn mir solche schönen Fangberichte samt Foto zugespielt werden. Es zeigt einerseits das noch einige schöne Fische in der March sind, und andererseits das es doch noch viele junge Menschen gibt die sich dem Angelsport widmen! Ich wünsche Martin Butz ein kräftiges Petri Heil zum tollen Fang und für die Zukunft noch viel Erfolg! Besten Dank auch an Sascha für den Bericht!