Petri Heil!

Schöner Karpfen vom Hufeisenteich!  

Auch die Marchfischer sind bei der Ausübung ihres Hobbys manchmal erfolgreich! Hier sollen schöne Fänge von Marchfischern präsentiert werden!

Während ich zu Hause im Garten arbeite, um 12 Thujen zu entfernen und nicht zum Fischen komme, sind viele Marchfischer draußen an der Front! Und der Erfolg gibt ihnen Recht, wie das folgende Foto zeigt:

18.05.2018: Schuppenkarpfen mit 5 Kilo! Fänger: Schmid Erwin!

Am späten Nachmittag ging meinem Freund Schmid Erwin ein schöner Schuppenkarpfen mit 5 Kilo an den Haken! Köder: Der altbewährte Kukuruz! Wie mir Erwin mitteilte, wandert der Karpfen zu Pfingsten auf den Griller! Erwin, ich wünsche Euch einen guten Appetit und Dir weiterhin ein kräftiges Petri Heil!

Erster wirklich schöner Frühlingstag in diesem Jahr! Lufttemperatur bei der Hütte +15 Grad, Wasser +7,7 Grad, Wasserstand 201cm - fallend. Trotz Schmerzen in meiner rechten Schulter fische ich von 13.00 - 17.00 Uhr mit der Daubel. Gleich beim dritten Kurbler eine Brachse mit circa 1 Kilo, immerhin etwas waren meine Gedanken! Doch keine 20 Minuten später ging mir dann ein schöner Schuppenkarpfen mit 5.30 Kilo ins Netz!

03.04.2018: Ein Schuppenkarpfen mit 5.30 Kilo ging ins Netz!  03.04.2018: Eine Brachse mit circa 2 Kilo, deutlich sichtlich der Laichausschlag!

Ein schöner Fisch ist für einen Daubler natürlich immer sehr motivierend, Hoffnung auf weitere Fische keimt auf! Tatsächlich fing ich kurz nach dem Karpfen noch eine schöne Brachse mit circa 2 Kilo mit deutlich zu sehendem Laichausschlag. Danach bis 17.00 Uhr nichts mehr! Ein Blick auf den Live-Wasserstand lieferte den Grund: Die March von Hohenau herab schon wieder fallend! Aber immerhin brachte der herrliche Tag einen schönen Karpfen, der als verspätetes Ostergeschenk ein meinen Freund Johann ging! Donnerstag gibt es ein nächstes Stelldichein! Petri Heil Freunde!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!