PETRI HEIL: Zander mit 4 kg mit Daubel!

PETRI HEIL: Zander mit 4 kg mit Daubel!

Viele Daubelfischer stehen mit ihren Netzen derzeit wegen des niederen Wasserstandes der March im wahrsten Sinne des Wortes im Trockenen! Und die Trockenperioden werden von Jahr zu Jahr immer länger, das kann ich aus meinen Aufzeichnungen eindeutig herauslesen. Doch es gibt auch Plätze die wegen günstiger Strömungsverhältnisse das ganze Jahr über mit der Daubel befischbar sind! Mein Freund Johann hat so einen Platz und hat schon manchen schönen Fisch herausdrehen können. Auch gestern Abend durfte er sich wieder über einen goldenen Kurbler freuen:

14.08.2017: Schöner Zander mit 4Kilo und 70cm Länge!

Am späten Abend ging Johann ein schöner Zander mit  4Kilo und 70cm Länge ins Netz! Der Feiertagsgrill ist somit gesichert, wie das Bild eindeutig verrät! Ich wünsche Johann und seiner Familie einen guten Appetit und weiterhin ein kräftiges Petri Heil!