Wissenstest

SERVICE: Wissenstest zum Thema Fischen!

"Der Blog für Marchfischer und Naturliebhaber!" so lautet der Titel dieser Website! Angeln und Daubeln in der March, sowie die verschiedensten Naturthemen bilden daher den Schwerpunkt der Berichterstattung auf der Seite. Für alle Fischer, angehenden Fischer, Nichtfischer und alle die daran Spaß haben ihr Wissen in Sachen Fischerei zu testen, habe ich einen kleinen Wissenstest zusammengestellt. Der Test dient einerseits der persönlichen Unterhaltung, soll aber auch vermitteln das die Fischerei ein sehr verantwortungsvolles Hobby ist! Umfangreiches Wissen im Umgang mit dem Individuum Tier, mit der Natur, mit Fischereigeräten und die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen sind Verpflichtung für einen vorbildlichen Fischer! Das gilt natürlich für Angelfischer und für Daubelfischer!

Eine Zusammenstellung von Fragen aus 5 Themenbereichen soll ihr Wissen in Sachen Fischerei auf den Prüfstand stellen. Der Test kann beliebig oft wiederholt werden, die Fragen und Antworten werden dabei immer neu gemischt!

Ich wünsche gute Unterhaltung und viel Erfolg beim Wissenstest!

Zum Wissenstest!

WICHTIGER HINWEIS: Dieser Wissenstest ersetzt keinen gesetzlich vorgeschriebenen Fischerkurs oder eine Fischerprüfung! Irrtümer bei der Eingabe der Fragen kann ich nicht ausschließen! Feedback bitte über das Kontaktformular!